Was mich antreibt.

Was mich antreibt ...

Mein Name ist Yvonne Gratz und ich lebe zusammen mit meinen Tieren auf einem idyllischen Gehöft im Gemeindebereich Hebertsfelden / Rottal-Inn.
Tiere spielen schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Ich bin mit Hund und Katze aufgewachsen und hatte das große Glück, viele Stunden meiner Kindheit mit Tieren in der freien Natur zu verbringen.

Die Tätigkeit in meinem ursprünglich ergriffenen Beruf füllte mich nur bedingt aus. Der tiefere Sinn meiner Aufgaben fehlte mir und sie wurden meinem Bestreben, etwas Heilsames und Bedeutsames zu bewirken, nicht gerecht.

Verschiedenste Geschehnisse haben zudem schon vor Jahren mein Interesse an naturheilkundlichen Verfahren geprägt. In Summe hat all das mich auf meinen Weg zur Tierheilpraktikerin und auf die Besinnung der für mich wahren, essenziellen Werte im Leben zurück geführt.
Durch die Arbeit mit Tierschutztieren und die Erkrankungen meiner eigenen Tiere erhielt ich das Bewusstsein, dass Gesundheit sich aus mehreren Säulen und der Einbeziehung aller Lebensumstände zusammensetzt.

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit und nur wenn alle Teile davon berücksichtigt und gepflegt werden, kann man von umfassender Gesundheit sprechen. Mit diesem Wissen und meinem Herzblut widme ich mich meinen tierischen Patienten und lasse die ganzheitliche Sichtweise in meine Behandlungen mit einfließen.
Für Ihr Tier!

Tierheilpraktikerin Yvonne Gratz Rottal-Inn in Natur